Landesmitgliederversammlung 02. Oktober 2021

Mit über 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an unserer ersten Mitgliederversammlung der VPT-Landesgruppe Süd-West haben mehr als erhofft viele Mitglieder und Begleitpersonen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland an der Versammlung am 2. Oktober 2021 in Bingen am Rhein teilgenommen. Schon die Vorträge von Steffen Gabriel, Referent für Grundsatzangelegenheiten des VPT und Peter Fonrobert von der Noventi HealthCare GmbH zum Thema Digitalisierung und Telematik bzw. zur zukünftigen Telematik-Infrastruktur boten viele neue Informationen, was auch an den zahlreichen Fragen zu sehen war, die beantwortet werden konnten.
Unser Landesgeschäftsführer Herbert Schneider stellte außerdem Inhalte des neuen Bundesrahmenvertrages und die Anforderungen an die Heilmittelverordnung vor, bevor der Datenschutzbeauftragte des VPT, Dipl.-Ing. Harald Blum das Thema "Datenschutz und Arbeitssicherheit – die praktische Umsetzung" beleuchtete.
In seinem berufspolitischen Bericht ging der Landesvorsitzende Erwin Hilgert auf die Themen Schiedsverfahren, Blankoverordnung, neues Berufsgesetz und die Fusion mit Physio-Deutschland ein. Gast der Veranstaltung war Physio-Deutschland-Vorstandsmitglied Dagmar Schlaubitz-Raab.
In der Mitgliederversammlung fand satzungsgemäß und entsprechend des Verschmelzungsvertrages, der von der Bundesdelegiertenversammlung beschlossen wurde, die Wahl des Landesvorsitzenden und des stellvertretenden Landesvorsitzenden statt. Dabei wurden Erwin Hilgert aus Weilerbach als Landesvorsitzender und Till Maier-Staud aus Frankfurt am Main als stellvertretender Landesvorsitzender in ihren Ämtern bestätigt.
Beide nahmen die Wahl an und danken auch an dieser Stelle für das ausgesprochene Vertrauen.

Impressionen von der Mitgliederversammlung:

Viele Teilnehmer
Viele Teilnehmer im Rheintal-Kongress-Zentrum in Bingen am Rhein

Steffen Gabriel, Grundsatzreferent des VPT

Dipl. Ing. Harald Blum, Datenschutzbeauftragter des VPT

alter und neuer Landesvorsitzender: Erwin Hilgert

Zurück